Menu
mittelschwer
01.12.2024
11:00 - 15:00 Uhr

Winterwanderung rund um Osburg

Geführte Rundwanderung durch den winterlichen Hochwald - Wanderung in Kooperation mit dem Naturpark Saar-Hunsrück

Wanderungen im Osburger Hochwald haben zu jeder Jahreszeit ihren Reiz – und auch im Winter ist noch einiges los! Rehe, Wildschweine, Füchse und andere Tiere ziehen umher und hinterlassen ihre Spuren im Schnee oder auf feuchten Wegen. Im kahlen Geäst der Bäume lassen sich Vögel oder ihre Nester und Nisthöhlen nun sogar besser entdecken als im Sommer. Moose und Flechten sorgen bei genauem Hinsehen für kleine Farbtupfer.

Die geführte Rundwanderung wird ca. 6 km lang sein, sie führt über Waldwege und ist nicht für Kinderwägen oder Rollstühle geeignet.

Termin 1. Dezember 2024, 11.00 bis ca. 15.00 Uhr
Für wen Alle Interessierten (Mindestalter 8 Jahre, Teilnehmende unter 18 Jahren nur in Begleitung)
Gruppengröße max. 16 Teilnehmende
Mitzubringen sind Witterungsangepasste Kleidung, festes Schuhwerk, Getränke und Essen für unterwegs
Startpunkt Osburg - genauer Treffpunkt wird bei Anmeldung mitgeteilt
Preis 10 Euro pro Person
Ermäßigung Ermäßigung für Familien und Menschen mit geringem Einkommen

Anmeldung
Bis 28. November beim Naturpark Saar-Hunsrück, Telefon 06503/9214-0, danach noch kurzfristig direkt bei mir.

Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern.
Cookies für Analyse und Marketingzwecke werden nicht verwendet!
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.