Vielfältige Möglichkeiten
Naturerlebnisreiche Angebote sind vielfältig, dadurch können sie je nach Ort, Anlass und Wünschen der Teilnehmenden angepasst und verändert werden. Der äußere Rahmen lässt dabei genug Spielraum, um auch auf ungeplante Entdeckungen eingehen zu können. Auch die Dauer ist variabel: ob zwei Stunden oder mehrere Tage – alles ist möglich!

Geführte Wanderungen
Diese führen über eine festgelegte Strecke, entweder nutzen wir dabei schon ausgezeichnete Wanderwege, z.B. eine der über 80 Traumschleifen bzw. andere Premiumwanderwege, oder ich erarbeite im Vorfeld eine Route. Dabei handelt es sich um Rundwanderungen, d.h. Start und Ziel sind identisch, um unnötige Fahrten zu vermeiden. Frei nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ begeben wir uns auf Entdeckungsreise und schauen, was uns entlang des Wegs blüht oder begegnet.


Thementouren
Bei diesen Angeboten steht ein bestimmtes Thema im Vordergrund - ohne dabei allerdings aus den Augen zu verlieren, dass die Natur immer wieder Überraschungen rechts und links vom Weg parat hält!
Thementouren können sich z.B. bestimmten Tier- oder Pflanzenarten widmen („Im Reich der Wildkatze“, „Essbare Pflanzen“ etc.) oder den Blick auf etwas Spezielles lenken („Tierspurenwanderung“, „Keltische Relikte im Hochwald“ etc.).


Projekte aller Art/ Individuell maßgeschneiderte Touren und Angebote
Hier eine kleine Auswahl denkbarer Angebote:

  • Mobiles Kräuterbuffet - Kräuterwanderung bei Ihnen vor Ort und zum Abschluß ein paar Leckereien aus der Wildkräuterküche
  • Betriebsausflug ins Grüne – wahlweise mit oder ohne Elemente aus der Personalentwicklung (z.B. zur Stärkung des Teamgeists, zur Förderung von Kommunikation und Kooperation)
  • Kindergeburtstag der besonderen Art
  • Walderlebnisprojekte für Kinder und Jugendliche bzw. Kitas, Horten und Schulen
  • Barrierefreie Angebote für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen oder Behinderungen
  • Komplettangebote mit Touren, Übernachtungen und Transfer, z.B. Kurzurlaube am Wochenende, Streckenwanderungen auf dem Saar-Hunsrück-Steig)
  • Fotopirsch – für HobbyphotographInnen auf der Suche nach besonderen Motiven
  • Wanderungen „für Hund und Mensch“ (in Zusammenarbeit mit einer Hundeschule)

Bei Interesse an einem maßgeschneiderten Angebot bitte Kontakt mit mir aufnehmen, ich arbeite gerne Ihr Wunschpaket aus.